Friday 12th April 2019, 7pm UK time we broadcast our FREDDY THE PIPER CD RELEASE SPECIAL. Freddy was live at the studio and Basil had an interview with him about his latest CD "Magic Tunes – A Journey to the world of Bagpipes". Worldpremiere: All songs and all facts and a lot of fun live on air and world radio exclusive.

Am Freitag, den 12. April 2019, 20 Uhr sendeten wir unser FREDDY THE PIPER CD RELEASE SPECIAL. Freddy war live im Studio und Basil führte ein Interview mit Ihm über seine neuste CD "Magic Tunes – A Journey to the world of Bagpipes". Welturaufführung: Alle Songs und alle Fakten und jede Menge Spaß live on air und Welt Radio Exklusive. Es war toll!

Freddy the Piper: "Was lange währt wird endlich gut. Nun am 12. April 2019 20:00 Uhr war es soweit . Im Studio von Schottenradio begann eine der unterhaltsamsten Sendungen mit reichlich Humor und viel Wissenswertes über Freddy's musikalischen Werdegang und Höhepunkte seiner Karriere. Das die Titel der brandneuen CD soviel Anklang finden würden konnte keiner ahnen. Und die Photos von Stefan Dumke und Tina Wolfrhine belegen ,das dieser Abend an purer Lebensfreude nicht mehr zu toppen war. Neben der aktuellen Titel der Scheibe und dem Song of Eilean ,hatte Basil noch eine musikalische Überraschung für mich : Eine Aufnahme von einem Pibroich welches ich vor langer Zeit ,zum Warmspielen vor dem Auftritt, so vor mich her gespielt hatte. Und jeder Zuhörer konnte diese Stimmung zeitgleich miterleben. Als Präsent zur CD Veröffentlichung schenkte Basil mir noch ein Unikat von meiner CD in einem großartig gestalteten Rahmen. Und somit ist es an der Zeit ,das ich mich bei Basil Wolfrhine, dem Team von Schottenradio, den Photographen Tina und Stefan und alle die zur erfolgreichen Produktion beigetragen haben , ganz recht herzlich bedanke."