2016 - Tina & Basil on the road - Germany - Schottischer Abend auf der Burg Sponheim

Am 16. Juli 2016 ab 18 Uhr lud der Freundeskreis der Burg Sponheim e.V. zum 30jährigen Jubiläum zu einem schottischen Abend auf die Burg Sponheim.

Direkt vor der romantischen Burgkulisse präsentierte Basil Wolfrhine und sein Team vom SchottenRadio auf der Bühne eine musikalische Reise in das mystische Schottland und lud mit zahlreichen Geschichten und Melodien in das karierte Land der Kilts, Whiskies, Highlands & Islands.

Das Publikum erwartete eine exzellente Auswahl an keltischer Musik mit tollen Interpreten.

BASIL & TINA WOLFRHINE FEAT. JENNY EHRHARDT: Traditionelle Melodien aus Schottland in einem einzigartiger Celtic Pop Magic Mix. Mystische Synthesizerklänge, rhythmische Keltendrums und mitreisender Gesang, das waren Tina und Basil Wolfrhine live auf der Bühne. Mit dabei war die einzigartige Jenny Ehrhardt, die mit virtuosen Spiel die Klangteppiche dieser einzigartigen Produktionen live auf die Bühne brachte.

FREDDY THE PIPER LIVE: Mit einfühlsamen romantischen Melodien, aber auch fetzigen Partyknüllern, weiß er sein Publikum zu begeistern und brachte die schottischen Traditionals mit seinen Pipes auf die Bühne.

THOMAS VON HOLDT: Mit seinen romantischen Eigenkompositionen und immer wieder schottische Traditionals live on stage, begeisterte der Singer/Songwriter seit Jahren sein internationales Publikum.

THOMAS NATURE: Mit seinem einzigartigen Charme verzauberte er die Herzen seiner Fans und präsentierte eine schöne Auswahl an schottischem Liedgut und Eigenkompositionen.

Der schottische Abend in Burgsponheim präsentierte ein einzigartiges Erleben voller bezaubernden Melodien und unvergesslichen Momenten vor der geschichtsträchtigen Kulisse der Burg Sponheim.

Special thanks to´Stefan Dumke for the brilliant photographs.

Watch the video!

  - Schottischer Abend auf der Burg Sponheim -